Cookie-Richtlinie
top of page
8E387A2F-F841-44C1-BFA6-6BCBAE2CF66E_1_105_c_edited_edited.jpg

Willkommen im FotoAtelier - meine kreative Werkstatt! Ein Ort voller Verlangen für schönes Schaffen rund ums Bild! Ein Ort zum kreativ und glücklich sein. Hier wird fotografiert, gestaltet und gemütlich Kaffee getrunken.

Geboren in Zürich, als Tochter eines germanischen Vaters und einer katalanischen Mutter, bin ich in einem akademischen sowie künstlerischen Haushalt aufgewachsen. Durch meine Wurzeln in Barcelona, haben mich Architektur, Kunst und Design schon immer begleitet. Wenn immer möglich, hole ich mir in dieser grossartigen Metropole den Impuls für neue Ideen.

Mir gefällt die klassische Fotografie. Ich bin damit aufgewachsen und habe lange mit Film fotografiert. In unserer Familie waren Fotos immer präsent. Es waren Momente, Erinnerungen und Geschichten damit verbunden. Für meinen Vater war es ein Hobby - seine Linhof Super Technika und die Dunkelkammer im Keller.

 

Seit 2014 widme ich mich wieder der analogen Fotografie. Den Wiedereinstieg habe ich im Mittelformat gewagt. Heute entdecke ich die Grossformatfotografie. Analog ist nicht nur schön, es bringt mich wieder zur ursprünglichen Fotografie zurück und lässt mich das Leben etwas ruhiger angehen und vorallem den Moment geniessen.

Das unverwechselbare Erscheinungsbild des analogen Films kann nicht imitiert werden, auch nicht mit Photoshop! In einer Zeit der KI und virtuellen Realität, kommt man der Schönheit und der Natur nirgends mehr so nahe, wie in der analogen Fotografie -  Ästhetik und Technik vereint!


Lust auf einen Kaffee oder Tee? Schauen Sie doch mal im FotoAtelier vorbei!

VERONICA MAYER (Urrutia)
FotoAtelier
C.F. Bally-Strasse 34
CH-5012 Schönenwerd

Termine nach Vereinbarung
+41 79 349 60 16
contact@veronicamayer.ch

8E387A2F-F841-44C1-BFA6-6BCBAE2CF66E_1_105_c_edited_edited.jpg
Selbstportrait_Portfolio.jpg
bottom of page