top of page
8E387A2F-F841-44C1-BFA6-6BCBAE2CF66E_1_105_c_edited_edited.jpg

Herzlich willkommen im Fotoatelier - meine kreative Werkstatt! Ein Ort, wo das Verlangen nach schöpferischem Schaffen rund um das Bild erfüllt wird!

Geboren in Zürich als Tochter eines germanischen Vaters und einer katalanischen Mutter, bin ich in einem Haushalt aufgewachsen, der sowohl akademisch als auch künstlerisch geprägt war. Meine Wurzeln in Barcelona haben mir schon immer ein starkes Interesse an Architektur, Kunst und Design vermittelt. Immer, wenn ich kann, suche ich in dieser faszinierenden Metropole nach Inspiration für neue Ideen.

Die Faszination für die klassische Fotografie begleitet mich seit meiner Kindheit. Mit ihr bin ich aufgewachsen und habe lange Zeit mit Film fotografiert. Fotos spielten in unserer Familie stets eine bedeutende Rolle, sie waren Träger von Momenten, Erinnerungen und Geschichten. Für meinen Vater war Fotografie mehr als nur ein Hobby - seine Linhof und die Dunkelkammer im Keller waren seine Leidenschaft.

Den Wiedereinstieg in die Filmfotografie habe ich vor etwas mehr als zehn Jahren im Mittelformat gewagt und erkunde nun die Welt der Grossformatfotografie. Die Analogfotografie ist nicht nur schön, sie bringt mich auch zurück zu den Wurzeln der Fotografie und lehrt mich, das Leben etwas langsamer anzugehen und vor allem den Moment zu genießen.

Das unverwechselbare Erscheinungsbild des analogen Films lässt sich nicht imitieren, auch nicht mit Photoshop! In einer Zeit der künstlichen Intelligenz und virtuellen Realität kommt man der Schönheit und Natürlichkeit nirgendwo so nah wie in der analogen Fotografie - Ästhetik und Technik verschmelzen hier auf einzigartige Weise!

Tauchen Sie ein in die Welt der Fotografie und der Bildgestaltung im FotoAtelier. Lassen Sie sich von Kreativität und Inspiration begeistern. Bis bald!

VERONICA MAYER (Urrutia)
FotoAtelier
C.F. Bally-Strasse 34
CH-5012 Schönenwerd

Termine nach Vereinbarung
+41 79 349 60 16
contact@veronicamayer.ch

8E387A2F-F841-44C1-BFA6-6BCBAE2CF66E_1_105_c_edited_edited.jpg
Selbstportrait_Portfolio.jpg
bottom of page